10.09.2019

Die Big Band der Bundeswehr kommt zu den Stein-Erfindern

Pünktlich zum 900-jährigen Bestehen des Gemeindeteils Wolfring
gastiert die Big Band der Bundeswehr in der Oberpfalz.

Die Big Band der Bundeswehr, unter der Leitung von Bandleader Timor Oliver Chadik, zählt gleich aus mehreren Gründen zu den ungewöhnlichsten Show- und Unterhaltungsorchestern Deutschlands. So sticht das Ensemble bereits unter den insgesamt 14 Klangkörpern des Militärmusikdienstes der Bundeswehr in Auftreten und Sound einer klassischen Big Band Besetzung deutlich hervor. Die Musiker aus Nordrhein-Westfalen präsentieren sich sowohl als modern klingende Visitenkarte der Bundesrepublik Deutschland als auch hochkarätiger musikalischer Botschafter der Bundeswehr – selbstverständlich in Uniform.

 

Diese gibt am 10. September 2019 auf unserem Werksgelände ein Konzert. Und es ist nicht das erste Mal, dass wir hohen musikalischen Besuch bekommen. Vor wenigen Jahren gastierte bereits das philharmonische Orchester aus München in einer unserer Produktionshallen. Dieses Argument überzeugte die Manager der Big-Band, als ihnen der Bürgermeister von Fensterbach Herr Christian Ziegler, seine Bewerbung schickte. Dass die Big-Band in die Provinz geht, kommt nämlich eher sehr selten vor. Sie tritt im Regelfall nur in großen Städten oder Stadien auf.

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf das Event: 

Der Eintritt ist natürlich kostenlos und wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Gäste.