09.02.2018

Einführung einer neuen Corporate Identity

Wir sind die Stein-Erfinder

Beton-Stein ist ein Baustoff, der so viel intelligenter, vielseitiger und sinnlicher ist, als man im ersten Moment vielleicht vermuten würde. Ganz besonders, wenn es sich nicht um irgendeinen beliebigen Stein handelt - sondern einen, den man für einen besonderen Zweck erfunden hat.

 

Denn was wir tun, beschränkt sich nicht auf das Entwickeln außergewöhnlicher Flächensysteme. Wir denken und erschaffen auch  den Stein dafür komplett neu. In unserem hauseigenen Steinlabor arbeiten wir an neuen Ideen, experimentieren mit neuen Rohstoffen und entwerfen neue Rezepturen. So lange, bis ein Stein von höchster Qualität entsteht. Der mit ästhetischem Design begeistert und sich so angenehm anfühlt, dass man ihn immer wieder berühren möchte. Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. Denn wir sind Stein-Erfinder aus Leidenschaft.

Unser neuer Auftritt

Die Münchner Brand Design Company Zeichen & Wunder entwickelte im engen Austausch mit uns einen neuen Firmenauftritt.

 

Der „alte Godelmann“ wurde in eine zeitgemäße Formensprache übersetzt, während der Schriftzug sich auf ein Logo aus der Firmenhistorie bezieht. Dass die Marke für ihr Thema und ihren Werkstoff brennt, kommt auch in der neuen Markenfarbe „Glutrot“ sowie der emotionalen Bildsprache zum Ausdruck. Der neue Markenauftritt wird auf allen Kanälen, im Print sowie Online Bereich zum Einsatz kommen.

 

Aufgrund dieser Zusammenarbeit kommunizieren wir seit dem ganz offen, dass bei uns nicht nur Steine hergestellt, sondern auch neu erfunden werden – wir sind eben die Stein-Erfinder! 

Unser neuer Claim

Mit unserem neuen Logo führen wir auch
unseren neuen Claim ein: „Godelmann Die Stein-Erfinder.“ 

gemeinschaftlich

Wir sind die Stein-Erfinder aus Begeisterung.
Unser familiärer Umgang miteinander, unser Engagement für unsere Kunden sowie die Wertschätzung unserer Umwelt zeichnen uns aus.

 

schöpferisch

Wir sind die Stein-Erfinder mit Feingefühl.
Als experimentierfreudige Querdenker lieben wir Herausforderungen und gestalten gern Außergewöhnliches.

 

führend

Wir sind die kompetenten Stein-Erfinder.
Weil wir technologisch versiert sind und Verantwortung für die Zukunft übernehmen, handeln wir vorausschauend und nachhaltig.

Wir maßen uns damit nicht an, dass wir den Betonstein erfunden haben. Diese Erfindung haben die alten Römer bereits vor tausenden von Jahren gemacht. 
Wir sind die Stein-Erfinder weil wir jeden Tag neue Steine erfinden. Der Claim „Die Stein-Erfinder“ formuliert ebenso klar wie selbstbewusst, wofür die Marke GODELMANN steht und was sie ihren Kunden bietet: Kreativität, Ideenreichtum, individuelle Lösungen und Services.

Die Stein-Erfinder im Fokus

PAGE - DESIGN.CODE.BUSINESS

 

Design made in Germany - Gesprür für Stein

 

Koschade PRZeichen & Wunder macht die Werte der Marke Godelmann sichtbar