Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Für das Team in unserer Abteilung Personal und Finanzen suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und fachlich kompetente Verstärkung (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

 

• Abrechnung und Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen

 

• Führung und Pflege von Personalakten, Personalstammdaten

 

• Pflege der Zeitkonten und Unterstützung bei Reisekostenabrechnungen 

 

• Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens 

 

• Bearbeitung und Verwaltung der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge

Ihr Profil:

 

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt oder einer entsprechenden Weiterbildung im Personalwesen

 

• Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket, vorzugsweise Kenntnisse in SAGE HR Zeitmanagement und Personalabrechnung

 

• Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise

 

• Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuerrecht

 

• Flexibilität mit einem hohen Maß an Lernbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team

Wir bieten Ihnen:

 

• Einen sicheren Arbeitsplatz

 

• Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen

 

• Eine attraktive Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen

 

• Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld

 

• Ein innovativer Arbeitgeber mit einer offenen Kommunikationskultur

 

• Gemeinsame Veranstaltungen zur Stärkung des WIR-Gefühls

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung@godelmann.de.

 

Zur ersten Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Christa Olbrich, 
Leitung Rechnungswesen/Personal,
Tel. 09438 9404-25, gerne zur Verfügung.