Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Für das Team in unserer Abteilung Personal und Finanzen suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und fachlich kompetente Verstärkung (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
• Abrechnung und Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
• Führung und Pflege von Personalakten, Personalstammdaten
• Pflege der Zeitkonten und Unterstützung bei Reisekostenabrechnungen
• Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens
• Bearbeitung und Verwaltung der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge
Ihr Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt oder einer entsprechenden Weiterbildung im Personalwesen
• Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket, vorzugsweise Kenntnisse in SAGE HR Zeitmanagement und Personalabrechnung
• Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
• Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuerrecht
• Flexibilität mit einem hohen Maß an Lernbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team
Wir bieten Ihnen:
• Einen sicheren Arbeitsplatz
• Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
• Eine attraktive Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen
• Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
• Ein innovativer Arbeitgeber mit einer offenen Kommunikationskultur
• Gemeinsame Veranstaltungen zur Stärkung des WIR-Gefühls
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung@godelmann.de.
Zur ersten Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Christa Olbrich,
Leitung Rechnungswesen/Personal,
Tel. 09438 9404-25, gerne zur Verfügung.