FCN | Godelmann GmbH & Co. KG
03.07.2017

1. FC Nürnberg

GODELMANN wird erster Ärmelsponsor und neuer Premium-Partner des 1. FC Nürnberg

Pressekonferenz und Vorstellung als Premium-Partner

Die GODELMANN GmbH & Co.KG wird ab der Spielzeit 2017/18 Ärmelsponsor und Premium-Partner des 1. FC Nürnberg. Pünktlich zum Mannschafts-Fotoshooting am Montag, 03.07.17, präsentiert der Club einen neuen starken Partner aus der Region. Ab sofort läuft die Profi-Mannschaft des 1. FC Nürnberg in ihren Pflicht- und Freundschaftsspielen mit dem Logo der Firma GODELMANN auf dem linken Ärmel auf. Der Betonsteinspezialist aus dem oberpfälzischem Landkreis Schwandorf sichert sich somit die erstmalige Gelegenheit, zusätzlich auf dem Trikot des Club zu werben. 

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns frühzeitig mit der GODELMANN GmbH & Co. KG einig geworden sind und bereits kurz nach Anbruch der neuen Spielzeit 2017/18 diese neue Möglichkeit der Werbeplattform an einen starken regionalen Partner vermitteln konnten“, erklärt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand beim 1. FC Nürnberg. Bis zur abgelaufenen Spielzeit war die Werbepräsenz auf dem Trikotärmel zentral durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) vermarktet worden".

 

„Bereits in den ersten Gesprächen waren wir begeistert von der Idee durch die Logopräsenz auf dem Trikotärmel der Club-Profis ganz nah am Pulsschlag der Mannschaft und stetiger Begleiter der Fans zu sein. Es erfüllt uns mit Stolz, uns als erster Ärmelsponsor des 1. FC Nürnberg in die Vereinsbücher einzutragen“, sagt Bernd Godelmann, Geschäftsführer der GODELMANN GmbH & Co. KG.

 

GODELMANN verfolgt mit dem Sponsoring auch unternehmerische Ziele. Dafür bietet die nationale Plattform 1. FC Nürnberg und die Präsenz in der Metropolregion Nürnberg ausgezeichnete Möglichkeiten. „Wir sind die Topadresse wenn es um die ästhetische und qualitativ hochwertige Freiraumgestaltung in Deutschland geht. Es ist uns wichtig die nationale Bekanntheit der Marke GODELMANN weiter zu stärken und einen Impuls für die Heimatregion zu setzen. Als Familienunternehmen verbindet uns eine große Leidenschaft mit unseren Mitarbeitern und Kunden. Leidenschaft ist auch beim Fußball zu spüren, deshalb passt aus unserer Sicht die Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg sehr gut,“ so Bernd Godelmann 

 

Die auf mehrere Jahre angelegte Partnerschaft zwischen dem 1. FC Nürnberg und GODELMANN wurde mit der Unterstützung des Vermarktungspartners Lagardère Sports vermittelt. Sie beinhaltet neben der Präsenz auf dem Trikotärmel Werbemaßnahmen im TV-relevanten Bereich, eine eigene Loge sowie ein umfangreiches Digitalpaket. Für GODELMANN ist es das erste Engagement im Sportsponsoring. 

 

"Wir freuen uns mit GODELMANN einen neuen Partner bei seinem Einstieg ins Sportsponsoring begleiten zu dürfen. Das Engagement zeigt, dass ein individuelles Paket in Kombination mit den umfassenden Möglichkeiten einer Ärmel-Partnerschaft eine tolle Plattform für regionale Partner mit nationalen Zielen ist“, ergänzt Christian Jäger, Executive Director 1. FC Nürnberg, Lagardère Sports Germany GmbH.