19.12.2017

Unsere Weihnachtstrucker Aktion 2017 - Rückblick

GODELMANN stellt neuen Paketrekord auf: Packstrasse für 700 Pakete.

Unsere Johanniter-Weihnachtstrucker Aktion war ein großer Erfolg, vor allem weil wir einen neuen Paketrekord aufgestellt haben.

 

Innerhalb von nur eineinhalb Stunden haben 15 Eltern des Elternbeirates der Grundschule Fensterbach zusammen mit 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von GODELMANN in Högling 700 Pakete für die Johanniter-Weihnachtstrucker gepackt. Dazu wurde in einer der Lagerhallen am Freitag, 15.12.18 eine Paketstraße aufgebaut. Wie am Fließband konnten dann die Pakete mit Mehl, Zucker, Öl, Kosmetikartikeln und einem kleinen Geschenk für die Kinder gefüllt werden. 

Im Vorfeld hatte sich Maria Dinter, die bei GODELMANN im Service arbeitet, darum gekümmert, dass der Inhalt der Pakete rechtzeitig in Högling ankommt. Die Lebensmittellieferungen stammen unter anderem aus den Großmärkten EDEKA und Aldi, die Geschenke für die Kinder von TEDi Deutschland und Rofu Kinderland. Gekauft wurden die Lebensmittel und Kosmetikartikel von Spenden, die das ganze Jahr über für die Weihnachtstrucker zusammengekommen waren. Diese sind bei verschiedenen Vorträgen eingenommen worden, oder stammen von Firmen und Privatpersonen. Anschließend sind die Pakete gleich ordentlich auf Paletten geladen und fachgerecht verpackt worden. So sind sie jetzt schon verladebereit für die große Fahrt nach Rumänien am 2. Weihnachtsfeiertag.

Danke an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!