21.11.2018

Unsere Weihnachtstrucker Aktion 2018

Auch dieses Jahr engagiert sich GODELMANN wieder für ein soziales Projekt: Die Johanniter-Weihnachtstrucker. 

 

Sammelzeitraum: 24.11.2018 bis 16.12.2018

 

Pakete packen | Menschen helfen | Freude schenken

 

 

Auch dieses Jahr unterstützen wir natürlich wieder die Weihnachtstruckeraktion der Johanniter. Diese zaubert armen Familien und Waisenkindern in Zentralrumänien zur Weihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht.

 

Wie? Mit Päckchen, die Grundnahrungsmittel wie Mehl oder Zucker und ein Geschenk für Kinder beinhalten. 

Die Familien in Zentralrumänien brauchen unsere Hilfe um den harten Winter zu überstehen. Denn oft haben sie nicht einmal das Nötigste.

 

Zehn bis elf LKWs, vollbeladen mit Hilfspaketen für die Menschen in Zentralrumänien, sollen dieses Jahr auf große Fahrt gehen. Damit dies organisiert werden kann, bedarf es viel Zeit, Ausdauer und engagierte Helfer. Vergangenes Jahr konnten wir gemeinsam mit unseren Speditionen 13.580 Pakete einsammeln und die Pakete ins ca. 1500 km entfernte Jugenddorf Lokod (Region Harghita) zu bringen.

 

 

Der dreifache Olympiasieger in der Nordischen Kombination Eric Frenzel ist dieses Jahr unser Pate. Der 29-jährige Flossenbürger ist der Meinung, dass die Pakete helfen, die Armut für einen Moment zu vergessen:
 

 

"Ich unterstütze die Weihnachts-Aktion von GODELMANN und den Johannitern aus Überzeugung. Ich bin selbst Familienvater – für mich gibt es kein schöneres Gefühl, als Kinder lachen zu sehen. Die Familien in Rumänien haben oft nicht einmal das Nötigste und brauchen unsere Unterstützung, um den Winter zu überstehen. Die Pakete helfen ihnen, die Armut für einen Moment zu vergessen. Machen Sie mit und schenken Sie an Weihnachten ein Lächeln!"

Auch ihr könnt mithelfen und unsere Aktion unterstützen – egal ob zusammen mit der Familie, im Freundeskreis, in euren Vereinen, Schulen oder Kindergärten. Ab fünf Paketen holen unsere Mitarbeiter diese gerne direkt bei euch ab.

 

Was ihr alles in das Päckchen packen dürft findet ihr auf der Packliste in unserem Flyer. Dort stehen auch alle weiteren Informationen.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Freude machen! Lasst uns gemeinsam anpacken und Freude schenken!

Flyer Weihnachtstrucker 2018