17.11.23 | Innenräume | 5 min

Feines und Besonders aus Architekturbeton

Weihnachten naht mit Riesenschritten und früher als gedacht startet die Suche nach geschmackvollen Geschenkideen. Für Fans von außergewöhnlichen Designobjekten bietet GODELMANN formschöne Schalen, Vasen, Teelichthalter und Pflanzgefäße aus feinstem Architekturbeton mit schalungsglatter Oberfläche an, die sich zum Einsatz im Innen- wie Außenraum eignen.

Der Werkstoff Beton macht (fast) jeden gestalterischen Wunsch möglich. Er ist frei formbar, auch als dreidimensionales Objekt im Raum. Die Designmanufaktur von GODELMANN stellt hochwertige Möbel und Accessoires aus Architekturbeton für die Gestaltung von Innen- und Außenräumen her und strebt dabei nach Neuem und Außergewöhnlichem. Jedes Produkt steht für Form, Funktion und Fertigung auf höchstem handwerklichen Niveau. „All unsere Produkte wurden in enger Abstimmung mit unseren Kund*innen und Designer*innen entwickelt. Egal ob aufwändiges Accessoire oder Pflanzgefäß – jedes einzelne Stück wird mit viel Expertise feinfühlig von Hand hergestellt, veredelt und verpackt“, so Silvia Godelmann.

Formschöne Schalen, Vasen und Teelichthalter aus feinem Architekturbeton

Die Kollektion GDM.ACCESSORY umfasst Wohnaccessoires aus feinstem Architekturbeton mit schalungsglatter Oberfläche und sichtbaren Luftporen. Gänzlich von Hand gearbeitet, sind die Vasen, Schalen und Teelichthalter als jeweils individuelle Unikate ein absoluter Hingucker, dabei im Innen- wie Außenraum vielseitig verwendbar. Die eleganten Betonschalen in verschiedenen Größen etwa bringen die Materialästhetik des Werkstoffs auf den Punkt. Ob im Wohnzimmer, im Büro, in der Küche oder im Badezimmer: die Schalen ergänzen die unterschiedlichsten Räume sowohl funktional wie auch als besonderes Designobjekt aus einem hochwertigen Material, das drinnen wie draußen überraschend gut funktioniert. Erhältlich sind die Objekte aus der Serie GDM.ACCESSORY in jeweils drei Farbstellungen.

Zum Produkt Kerzenhalter   Zum Produkt Vasen   Zum Produkt Schüsseln & Schalen

Attraktiver Blickfang und praktisches Zubehör: Die stilvollen Pflanzgefäße der planter-Kollektion

Die planter-Kollektion von GODELMANN umfasst fünf verschiedene Formen von Pflanzgefäßen in unterschiedlichen Größen und jeweils fünf Farbvarianten (Stein, Basalt, Sand, Taupe, Corten). Die zeitlosen Designobjekte aus Architekturbeton mit schalungsglatter, rougher Oberfläche präsentieren Blumen, Kräuter und kleinere Bäume im Garten, auf Terrasse, Balkon und in Innenräumen elegant und stilvoll. Der hochwertige, mit Fiberglas verstärkte Beton verleiht den Pflanzenschalen ein deutlich geringeres Gewicht als herkömmlichen Betongefäße. Er ist pflegeleicht und zeichnet sich durch eine hohe Kälte- und Hitzeresistenz aus; mit seinen feuchtigkeits- und sauerstoffregulierenden Eigenschaften begünstigt er das natürliche Pflanzenwachstum. Zur Vermeidung von Staunässe ist die planter-Kollektion auf Wunsch mit Entwässerungsloch erhältlich.

Pflanzgefäße