19.01.24 | Presse | 5 min

Der Frühling steht vor der Tür: Mit der Gestaltungsfamilie NUEVA wird der Garten zum stimmigen Outdoor-Wohnzimmer

Ein überzeugendes Hausgartenkonzept im sonnigen Baden-Württemberg zeigt, wie sich mit der Gestaltungsfamilie NUEVA von GODELMANN private Außenräume mit hoher Aufenthaltsqualität gestalten lassen: Rund um die Terrasse schaffen Sitzblöcke, Stufen und Mauern zusätzliche Ebenen und attraktive Bereiche, die zum Sitzen und Verweilen einladen.

Helles Sandbeige und üppiges Grün, ansprechend angelegt auf unterschiedlichen Ebenen: So lautet das überzeugende Hausgartenkonzept aus der Feder von Authenrieth GalaBau aus Eislingen in Baden-Württemberg. Der sandsteinfarbene Belag der Terrassenfläche und die umgebenden Betonsteinelemente gehen eine sanfte Harmonie mit den bronzefarbenen Fassadendetails eines modernen Privathauses ein. Die Gestaltung des Außenraums mit Sitzblöcken, Stufen und Mauern schafft zusätzliche Funktionsebenen und unterschiedlichste Bereiche, die zum Sitzen und Verweilen einladen. Pflanzbeete mit Gräsern und üppigem Grün durchbrechen die Terrassenfläche und heben die geradlinige Verlegung auf. Ein reizvolles Spiel zwischen kubischen Formen und eckigen Kanten prägt das Gesamtbild.

Visueller Höhepunkt und charmante Verbindung

Der Garten und die Terrasse wurden entlang des Hauses angelegt und folgen dabei geschickt dem natürlichen Gelände. Dies ermöglicht eine nahtlose Integration in die umgebende Landschaft. Der Höhenunterschied zwischen der Terrasse, der Zufahrt und dem umgebenden Garten wird elegant mit abgetreppten Bereichen überwunden. Die Treppenanlage wurde mit farblich abgestimmten GDM.NUEVA step Stufen gestaltet. Mauern und Blumenbeete begleiten auf dem Weg und dienen, nicht nur als visueller Höhepunkt, sondern schaffen eine charmante Verbindung zwischen den verschiedenen Ebenen. Das Zusammenspiel von Architektur und Natur verleiht diesem Außenbereich eine einladende Atmosphäre, die zum Verweilen und Genießen einlädt.

Verbaut wurden ausschließlich Artikel von GODELMANN. Zu GDM.NUEVA light Terrassenplatten kombinieren die Planer den passenden Pflasterstein GDM.NUEVA stone sowie die Blockstufe GDM.NUEVA step aus der gleichen Produktfamilie. GDM.NOVO wall Gartenmauern runden das stimmige Gesamtkonzept ab.

GDM.NUEVA

GDM.NUEVA stone: Pflastersteine in großer Vielfalt

Großzügigkeit bringt GDM.NUEVA stone auf Zufahrten und Wege: Die vielen Formate des Plastersteins vermitteln Raum und Offenheit. Sechs dezente natürliche Farben und das geradlinige, schmale Fugenbild unterstreichen die schlichte Sachlichkeit stilvoller Architektur.

Zum Produkt GDM.NUEVA stone

GDM.NUEVA light: Zeitlos elegante Terrassenplatten

Erlesene, Ton-in-Ton farbige Edelsplitte sowie die sanft veredelten Oberflächen verleihen GDM.NUEVA light Platten ihre zeitlose Eleganz. Großzügige Formate bis 100 x 100 cm und eine Palette von ruhigen, natürlichen Farben unterstreichen die dezent zurückhaltende Flächenwirkung der Großformatplatten.

Zum Produkt GDM.NUEVA light

GDM.NUEVA step: Farblich passende Blockstufen

Die GDM.NUEVA step Blockstufen sind in vier Farben und neun Formaten erhältlich – und wurden bei der vorliegenden Planung farblich auf die GDM.NUEVA Pflastersteine und Terrassenplatten abgestimmt. Sechs unterschiedliche Längenmaße sowie die Option auf Maßanfertigung in Längen bis zu ca. 4,5 m bieten ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit.

Zum Produkt GDM.NUEVA step

GDM.NOVO wall: Gartenmauern mit bruchrauer Vorder- und Rückseite

Klassisches Design trifft auf moderne Technik – mit dieser stilsicheren Kombination verleihen die Mauersteine der Linie GDM.NOVO wall jedem Garten ein besonderes Flair. Die sorgfältige Verarbeitung der Stücke zeigt sich unter anderem in dem filigranen Fugenbild. Die dezente Farbigkeit unterstützt das harmonisch ausgewogene Erscheinungsbild.

Zum Produkt GDM.NOVO wall

Pflasterstein