weihnachtstrucker johanniter pakete weihnachtsbaum
28.11.23 | Godelmann | 5 min

GODELMANN Weihnachtstrucker starten wieder

Seit 16 Jahren unterstützen wir die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter. Mittlerweile haben wir insgesamt mehr als 126.000 Pakete mit wichtigen Lebensmitteln und kleinen Geschenken nach Rumänien gebracht.
© Weihnachtstrucker

Wir geben Hilfe vor Ort

Seit Jahren ist das Jugenddorf Lokod, das Herbert und Elke Flöck im Rahmen des von ihnen gegründeten örtlichen Projekts LIA e. V. betreiben, die zentrale Anlaufstelle. Von dort aus erfolgt die weitere Verteilung der Pakete an bedürftige Familien sowie an viele soziale Einrichtungen. In Lokod finden Waisenkinder und Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen ein neues Zuhause. In den vergangenen Jahren sind hier – auch durch die großzügige Unterstützung aus Deutschland – Werkstätten, ein Beratungszentrum, Jugendwohnungen und Familienhäuser entstanden. Im letzten Jahr stifteten wir dort eine Lagerhalle, um die Versorgung das ganze Jahr über sicher zu stellen.

Ulrich Bauriedl, Betriebsleiter bei GODELMANN und Projektleiter Weihnachtstrucker, engagiert sich schon von Anfang an für die Aktion. Jedes Jahr fährt er selbst mit nach Rumänien und hat dadurch einen persönlichen Bezug zum Team vor Ort. Das gibt uns die Sicherheit: die Spenden sind in guten Händen.

Sammelzeitraum: 18. November bis 15. Dezember 2023

Was in ein Paket gepackt werden muss, und alle weiteren Informationen zur Aktion finden Sie unter www.johanniter.de

KEINE ZEIT ZU PACKEN? KEIN PROBLEM!

Bringen Sie Ihr Paket mit einer Spende auf die Reise. Für 30 Euro pro Päckchen stellen unsere Helfer ein Päckchen zusammen. Natürlich freuen wir uns auch über kleinere Beiträge, jeder Euro hilft.

Kontoinhaber  Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
BankSparkasse Wenzenbach
IBANDE04 7505 0000 0101 4520 35
BICBYLADEM1RBG