Innen und Außen
Wand und Boden
Architekturbeton

Bekannt für seine Stärke, Vielseitigkeit und Haltbarkeit zählt Beton zu den meistverwendeten Baumaterialien. Unser Anspruch ist es, unseren Lieblingsbaustoff weiterzuentwickeln und sein ganzes Potential sicht- und fühlbar zu machen. 

 

So ist in unserem Stein-Labor nach eigener Rezeptur der GODELMANN Architekturbeton entstanden. Der hochfeine Sichtbeton ist in der Lage mit geringen Materialstärken zu arbeiten und kann Strukturen und Formen äußerst präzise abbilden. In jedem handgefertigten Designelement steckt die Liebe zum Detail: egal, ob als Wandverkleidung, Bodenbelag oder Mobiliar.

Jede Fliese ein Unikat

Jede Designfliese ist einzigartig und wird aus handwerklich fein veredeltem Architekturbeton gefertigt. Hierbei handelt es sich um einen besonders hochwertigen Sichtbeton, der nach einer geheimen Rezeptur mit besonderen Anforderungen an Herstellung, Zusammensetzung und Erscheinungsbild von uns entwickelt wurde.

 

Durch die manuelle Fertigung entstehen ausschließlich Unikate – Stück für Stück – mit kleinen Abweichungen in Form, Farbe und Stärke, die aber im Zusammenspiel ein lebendiges und wertiges Erscheinungsbild an den Tag legen. Und genau dieser elegante und unwiderstehliche Charakter begründet das Alleinstellungsmerkmal der handgefertigten Fliesen. Das Geheimnis ist hochfeiner Beton, der die Matrix der reliefierten Fliesen präzise und exakt abbildet. Das Farbspektrum reicht von schlichten Farben bis hin zu kräftigen Tönen und extravaganten Nuancen.

„Beton ist so viel intelligenter, vielseitiger und sinnlicher, als man im ersten Moment vielleicht vermuten würde.“

Bernhard Godelmann