28.08.2018

Eröffnung des ersten GODELMANN Show-Rooms

An diesem Montag war es endlich soweit. 

 

Die Türen unseres Flagship-Stores im BIKINI BERLIN wurden geöffnet. Zahlreiche geladene Gäste folgten der Einladung zur feierlichen Einweihung unseres neuen Standorts mitten in der Hauptstadt.

 

Ab 11 Uhr begrüßte eine bayrische Delegation (Familie Godelmann, Mitarbeiter aus dem Marketing und unser Produktionsleiter Dieter Dechant an der Quetschn) sowie unser "Team Berlin" die Gäste mit einem bayrischen Weißwurstfrühstück und zünftiger Musik.

 

Im Anschluss hatten die Besucher die Möglichkeit sich das Konzept des Stores vorführen zu lassen. Neben dem haptischen Steinerlebnis in Form von einem Oberflächen-Fühlpfad und über 500 verschiedenen Oberflächenmustern liegt das Hauptaugenmerk auf der visuellen Präsentation von verlegten Flächen. Dazu werden die Steine mit Hightech-Beamern in 1:1 auf den Boden „gebeamt“. Ein beeindruckendes Erlebnis, denn binnen Sekunden wird eine 12 qm große Fläche komplett neu verlegt und erscheint in einer anderen Farbe, neuen Oberfläche oder Formartigkeit.
 

Wie alles begann ...

Als im Oktober 2017 die Präsentation zum Architektenwettbewerb für den neuen Flagship-Store im Bikini Berlin stattfand, war die Spannung groß. Drei Büros präsentierten ihre Ideen für unseren großen Auftritt in Berlin. Die Entscheidung war nicht einfach, zumal es sich um drei sehr außergewöhnliche Entwürfe handelte.

 

Wie bereits genannt, ging das Büro Brückner & Brückner aus Tirschenreuth als Sieger des Wettbewerbs hervor. Der Entwurf überzeugte durch sein spannendes Zusammenspiel aus dezenter Möblierung, haptischer Steinpräsentation und einer beeindruckenden multimedialen Bemusterung.

Unser Imagefilm zur Entstehung des ersten GODELMANN Flagship-Stores

Na neugierig geworden?
 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Show-Room!